Hunde kommen wenn sie gerufen werden, Bulldoggen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.


Über uns

Hallo,

nun wollen wir uns auch kurz vorstellen. Ich bin Meik und lebe mit meiner Frau Nicole, meiner Tochter Sarah und den Continental Bulldogs Rambo (Pickwick Unikato), Zappi (Pickwick Zapiola) und Aurelie-Nisha (mylittlebulldog Aurelie) in Hornburg im schönen Vorharz. Zu unserer Farm gehören außerdem unsere Griechischen Landschildkröten Peppermint Petty, Fanta, Lotta, Lasse, Soja und Pepsi.

 

2004 zogen unser Rambo und die kleine Emma (die seit ihrer zwölften Lebenswoche der Meinung ist sie sei die dollste Bulldogge überhaupt) bei uns ein. Die beiden sind von Anfang an wie Siamesische Zwillinge unzertrennlich. Ordentlich wie man war, hatten wir alles zweifach in verschieden Größen für die beiden angeschafft. Zwei Körbchen? Wofür denn wenn man auch zu zweit zusammengepresst in ein kleines passt. Das ging uns so mit allem. Wenn sie gekonnt hätten, dann hätten sie sich auch noch ein Körperfell geteilt. Als wir dann 2010 bei Imelda den Wurf von Pickwick Golden Patch (sie ist Rambos Tochter) auf der Homepage sahen, haben wir kurzentschlossen gehandelt und es gesellte sich die quirlige Zappi (Rambos Enkeltochter) zu unserem wildgemischten Haufen. Nach so vielen wunderschönen Jahren mit unseren Bulldogs und Möchtegernbulldog, haben wir uns im Sommer 2012 dazu entschlossen mit Zappi eine kleine Liebhaberzucht von Continental Bulldogs aufzubauen. Sie hat am 03. November 2012 erfolgreich die Ankörung bei Zuchtrichterin Ginette Hufschmid in der Schweiz bestanden, und hat am 21.02.2013 Ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Aus diesem Wurf haben haben wir uns die kleine Aurelie-Nisha behalten, um mit Ihr hoffentlich die Zucht fortführen zu können. Die Körung durch die Schweizer Körmeisterin hat sie im Oktober 2014 erfolgreich bestanden. Und wenn Ihr wissen möchtet warum es überhaupt ein Continental Bulldog wurde dann klickt hier: Conti.

 

Eure mylittlebulldogs Meik, Nicole, Sarah und alle die mehr als zwei Füße haben.

Hier wohnen wir